School of Facilitating
Veränderungen verstehen, gestalten und leben.
Wir bringen Zukunft in Organisationen, indem wir Menschen für Komplexität befähigen, Transformationskompetenz stärken und Veränderungsprozesse begleiten.
historie
Unsere Gründungsmotivation
Die school of facilitating wurde 2007 gegründet. Sie entwickelte sich aus einem Think Tank zur Theorie U und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Facilitating als Haltung und Handwerk für die Gestaltung von Veränderungsprozessen auf der persönlichen und organisationalen Ebene im deutschsprachigen Raum zu etablieren.
Wir stehen für ein Miteinander, das Freude macht. Wir glauben, dass Menschen Lust haben, ihr Bestes zu geben. Wir lieben es, aus gefühlten Sackgassen die Dinge wieder in den Fluss zu bringen.
30+
Jahre Erfahrung
> 400
ausgebildete Facilitator*innen
> 200
Prozessbegleitungen
referenzen
Was unsere
Kunden sagen:
Die School of Facilitating begleitet uns seit der Fusion mit Empathie, Klarheit und Expertise – als Impulsgeberin, Sparringspartnerin und Stabilisator. Sie stärkt unsere Organisation und fördert individuelle Wirksamkeit. Dafür sind wir sehr dankbar.

Christine Vogler
BBG Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe
Veränderung als gemeinsamen Prozess zu erleben und zu gestalten – hierbei haben uns Renate Franke und Barbara Zuber kreativ, kompetent und verständig unterstützt.

Miriam Reimers
Berlinale, Internationale Filmfestspiele Berlin
Die Ausbildungen und Begleitung der School of Facilitating für mich und meine Kolleg:innen hat uns geholfen, Wachstum und Veränderung klar zu strukturieren – und dauerhaft und erfolgreich im Unternehmen zu verankern.

Stefan Kleineikenscheidt
K15t GmbH
Mit internen Facilitator*innen und der School of Facilitating in der Prozessbegleitung ist uns die nachhaltige Transformation hin zu einer lernenden Organisation gelungen.

Christoph Kamps
KMB Creative Network GmbH
















