Was Humoriges

Neulich beim Ausmisten fand Renate ein kleines Büchlein aus den neunziger Jahren wieder. Es ist von Dr. Roland Henssler geschrieben, einem sehr weisen Coach von Christian von Oppen. Die Texte darin sind so komisch und immer noch so treffend, dass wir Euch gern ein Schmankerl daraus mitgeben wollen. Das Büchlein ist leider unverkäuflich, aber wir werden Euch sicher noch öfter daraus zitieren. Henssler will mit seinen Spitzen niemanden verletzen, wohl aber zum Denken anregen und dabei ein bisschen Freude machen. Bei uns hat das auf jeden Fall funktioniert!

„Meeting: Das Wort setzt sich zusammen aus dem Englischen „me“ = „ich, mir“ verstärkt durch die Anhängung des zweiten „e“ = „ich ganz besonders!, nur ich!“ und dem altgermanischen „ting“ (auch „thing“ geschrieben) = „Volksversammlung unter freiem Himmel“. Das meeting ist also eine Versammlung von vielen (die manchmal im Regen stehen) zur Durchsetzung des eigenen Willens.“ 

aus "Hensslers kleines Managementlexikon: Das Nachschlagewerk für strebsame Manager zur erbaulichen Erleuchtung" von Dr. Roland Henssler, Remshalden, 1992/93