Aktuelles

Wenn die Zeichen auf Veränderung stehen, geht es für Führungskräfte nicht nur darum, den Prozess hin zu einer innovativeren, agilen Organisation zu gestalten, sondern auch darum, insbesondere jene Mitarbeiter mitzunehmen, die Bestehendes nicht verändern wollen. Gerade in unsicheren Zeiten brauchen diese Mitarbeiter eine gute Führung.

Berlin 24.10.2017 18:30 Uhr

Unsere nächste Ausstellung mit Bildern von Frauke Barow hat drei wunderbare Themen:

  • Berlinerinnen
  • ungeschriebene Briefe
  • der Lietzensee

Wir laden herzlich zur Vernissage am 24. Oktober 2017 in unsere Räume ein und freuen uns auf Sie.

13.10.2017 11:00 Uhr

In einem Gratis-Webinar zur zertifizierten Ausbildung 'Facilitating - Change Leadership' geben wir in Zusammenarbeit mit dem BIldungswerk Baden-Württemberg allen Interessierten die Möglichkeit, uns als Trainerinnen kennenzulernen und mehr über die Inhalte zu dieser zertifizierten Ausbildung zu erfahren.

Am 13.10.2017 um 11 Uhr geht es los, wir freuen uns auf reges Interesse. Natürlich ist auch ausreichend Zeit für Fragen und Austausch vorgesehen.

Der F&E Manager, das Fachmagazin für das technische Management, hat in seiner jüngsten Ausgabe einen Fachartikel von uns veröffentlicht. Darin geht es um die Qualitäten des Facilitatings auf dem Weg zu einer agilen Organisation. Wie können Widerstände und das Bedürfns nach Beständigkeit mit auf den Weg der Veränderung genommen werden.  Vor dem Hintergrund unserer neuen, im November beginnenden Ausbildung „Agile Organisationsentwicklung und Facilitating“ freuen wir uns über diese Veröffentlichung ganz besonders und möchten sie Euch sehr ans Herz legen.

Berlin
16.10.2017 bis 22.10.2017

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr geht die Facilitation Week in Berlin am 16. Oktober 2017 in die zweite Runde! Und wir sind natürlich wieder dabei. Wir freuen uns schon sehr auf sechs inspirierende Tage mit einem super vielseitigen Programm, das ganz im Zeichen der Prozessgestaltung in Veränderungen steht und den Netzwerkgedanken in den Vordergrund stellt.

Am Dienstag, den 17.10.2017 sind wir von 18 – 21 Uhr mit unserem Workshop „Wo ein starkes Ja ist, ist auch ein starkes Nein – Facilitation in Konfliktfeldern“ in unseren Räumen dabei.

Facilitating Change meets Agile Organisationsentwicklung - Start im November!

04.11.2017

Zum 10. Geburtstag der School dürfen wir uns auf einen ganz besonderen Gast freuen: Am 4. November 2017 kommt Sylvia Löhken, die promovierte und mehrfach ausgezeichnete Expertin für die "leisen Menschen", zu uns in die School. Wir freuen uns schon sehr, mit ihr unser besonderes Jubiläum zu feiern.

Wir sind mächtig stolz: In unserem Jubiläumsjahr hat unser im Beltz-Verlag erschienenes Buch "Facilitating Change" die 1000er-Marke geknackt! Tausend verkaufte Bücher, das hätten wir nie gedacht! Das ist nicht nur ein Grund mehr zum Feiern, sondern auch eine wirklich schöne Bestätigung, vielen Dank, liebe Leser! Wird Zeit, dass wir ein zweites Buch schreiben... Ihr dürft gespannt sein!

Berlin 13.11.2017 18:00 Uhr

Am 13.11.2017 veranstalten wir unseren nächsten Infoabend in den Räumen der school of facilitating
in der Suarezstraße 31 in 14057 Berlin Charlottenburg (von 18 bis ca. 20 Uhr).

Was erwartet Sie?

Fünf Tage Auszeit in Südfrankreich! Wer Veränderungen ermöglichen möchte, muss bei sich anfangen: „Be the change you want to see in the world“ - so der berühmte Satz von Mahatma Gandhi. Den idealen Rahmen für diese Begegnung mit sich selbst bietet unsere Auszeit "Facilitate U" im südfranzösischen Theron... 

Seiten