Feedback erwünscht: Facilitating und Auftragsklärung

Auf Wunsch unserer Teilnehmer haben wir uns in letzter Zeit intensiv mit dem Thema „Auftragsklärung“ beschäftigt. Dort liegt eine hohe Verantwortung zur Klärung eines gemeinsamen Projektverständnises,  Zielvorstellungen, Rollen u.v.m. Anbei unsere AuftragsklärungsCanvas als Ergebnis unserer Gedanken zum Download – vielen Dank an Daniel Osterwalder für die Skizzen! Wir freuen uns über Feedback und Anregungen zur Canvas.

In diesem Zusammenhang haben wir  „Humble Consulting“ von Ed Schein gelesen. Der Organisationspsychologe misst der Auftragsklärung eine besondere Wertigkeit und setzt sich damit in seinem Buch "Humble Consulting: Die Kunst des vorurteilslosen Beratens" sehr lesenswert auseinander. 

Zu dem Thema Auftragsklärung möchten wir ein extra Seminar anbieten. Meldet Euch dazu bei uns, wenn ihr grundsätzliche Interesse habt. Wir freuen uns über eine Nachchrit an info [at] school-of-facilitating.de